Sie schalten alles

Schaltanlagenbau

Schick und schnell: Die neue Internetseite der Schaltanlagenbau GmbH H. Westermann.

Minden. Die Schaltanlagenbau GmbH H. Westermann hat eine neue Internetpräsentation (www.schaltanlagenbau.de). Sie ist zugeschnitten auf die Unternehmenskunden, die im Wesentlichen an elektronischer Steuerungstechnik, Verteilungen, Kabelkonfektionierung, Programmierung und Projektierung interessiert sind. “Wir schalten alles – Systemsteuerungen für Industrie und Handwerk” lautet der Slogan des Unternehmens, das vom Friedewalder Heinrich Westermann im Jahr 1983 gegründet wurde.

Maximal zwei Klicks
Bei der neuen Website geht es darum, den Kunden so schnell wie möglich zu seinen gewünschten Informationen zu leiten. Mit maximal zwei Klicks von allen Seiten ist das Ziel erreicht. Das schicke Design ist zeitlos, unaufdringlich und dennoch modern. Die kurzen Texte sind inhaltlich für Experten, wie technische Einkäufer und Ingenieure, formuliert und aufbereitet. Zu jeder Dienstleistung erscheint ein passendes Foto in der Kopfzeile sowie der direkte Ansprechpartner, ebenfalls mit Foto.

Projektdauer: Zehn Monate
Die große Herausforderung war es, das Projekt bei laufendem Geschäftsbetrieb gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern  Heinz-Dieter Finke und Uwe Friedrichs durchzuziehen. Zehn Monate hat es vom ersten Gespräch bis zur Onlinestellung gedauert.  Das Ergebnis ist eine sehr schöne, optimal progammierte und perfekt auf die Zielguppe zugeschnittene Internetpräsentation.

Video von Matthias Dreßler
Integriert in die Webpräsenz ist ein Video, das Matthias Dreßlerproduziert hat. Die Projektleitung hatte ich. Das Konzept und die meisten Inhalte (Texte, Fotos) sind auch von mir. Design und Programmierung übernahm mein langjähriger Partner, die Petershäger Werbeagentur Fischer CGD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.