Emmy Klooss: Die Vielfalt auf einen Blick

Minden (jk). Emmy Klooss ist eine äußerst fleißige und begabte Geschäftsfrau, die gemeinsam mit ihrem Mann im Jahr 1932 in Minden am Marienwall ihr Unternehmen aufbaut. Bis heute hat sich das Familienunternehmen ständig weiter entwickelt: Der Großhändler für Nutzfahrzeugtechnik, Industiebedarf, Hydraulik & Pneumatik, Transportbandtechnik, Arbeitssicherheit, Werkzeug und Maschinen betreibt am Industriehafen 3 in Minden ein Ladengeschäft, beliefert aber vorwiegend seine Kunden um Umkreis von bis zu 70 Kilometern.

Bei dieser Ausrichtung soll es zunächst bleiben, und deshalb ist die neue Internetseite von Emmy Klooss (www.emmy-klooss.de) auch nicht als Web-Shop konzipiert, sondern sie soll Neukunden mit sechs Direkteinstiegen einen schnellen Überblick liefern. Immer sichtbar sind Anschrift, Öffnungszeiten, die zentrale Rufnummer sowie die Notrufnummer für dringende Lieferungen außerhalb der Geschäftszeiten. Die Werbeagentur Fischer CGD in Petershagen programmierte eine sehr schöne, top-moderne Internetpräsentation in HTML 5 und ein eigenes, sehr übersichtliches und einfach zu bedienendes Content-Management-System (CMS). Damit lassen sich die Inhalte “Aktuelles” und “Jobs” selbst pflegen. Geschäftsführerin Katrin Wilkening bekam von mir eine Schulung an ihrem eigenen Rechner, was sich als optimal für den Kunden bewährt hat. Herausragend an der neuen Internetpräsentation von Emmy Klooss ist auch, dass die Geschäftsfleitung jeden Mitarbeiter fotografieren und mit Namen abbilden ließ.

• Mein Auftrag war die komplette Projektorganisation, inklusive Konzept, Texte und Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.