Wer sind die Veggie Sisters?

Sie sind die Veggie Sisters: Holle (links) und Anne Niemann. Foto: Jürgen Krüger

Friedewalde. Sie heißen Easy going, Posh & Spice, Prince, Cheeky Shot, 6 Pack Power und Twins. Das sind aber keine neuen Trendsportarten, obwohl sie einem Trend folgen: Fitness- und Ernährung. Hinter den englischprachigen Begriffen verbergen sich Gemüsearten. Zur Gruppe Easy going gehören etwa die Landgurke Swing, die Gurke Diamant und der Kürbis Uchiki Kuri. Heiß, scharf und pikant wird es bei Posh & Spice mit der Mexico Chili Jalapeno Fundador, der Tomatenpaprika Pritavit und der italienischen Paprika Toscana. Produziert werden die peppigen Gemüsesorten aber nicht in exotischen Ländern, sondern in Friedewalde – von den Veggie Sisters.

Geistesblitz von Tochter Merle
Anne und Holle Niemann sind die Veggie Sisters, die Gemüseschwestern. Sie sind in Friedewalde groß geworden und als Kinder über die Felder und Wiesen “gestromert”, wie sie sagen. “Meist allerdings haben wir uns auf dem großen Gartenbaubetrieb unserer Eltern aufgehalten, der bis heute unser Fixpunkt ist”, sagt Holle Niemann. Auf rund 40 Hektar Feldern zieht die Familie Niemann seit den 1950er Jahren selbst Gemüsepflanzen groß. Die Schwestern Holle und Anne dachten schon im Jahr 2016 über ein Gemüse-Sortiment speziell für junge Familien und Veggie-Fans nach. Im Team mit beyond-flora entstand die Idee und mit einem großartigen Geistesblitz von Annes Tochter Merle später der Name „Veggie-Sisters”.

International ausgerichtet
“Ich wollte immer schon mal meine eigene, neue Marke entwickeln”, sagt Anne Niemann. Mit Erfolg, denn die Veggie Sisters vertreiben ihre neuen Produkte nicht nur deutschlandweit, sondern auch in England, Holland und in der Schweiz. Anne Niemann: “Die englische Sprache der Marke soll dazu beitragen, auch international bekannt zu werden.” Mit ihrer Idee und ihrer Geschichte schafften es Anne und Holle Niemann jetzt sogar auf die Titelseite des Gartenbau-Magazins DEGA.

Veggie Sisters
Gärtnerei Anne Niemann

Galgenfeld 15
32469 Petershagen

Telefon (0 57 04) 16 42 52

www.veggie-sisters.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.