Wer sind die Veggie Sisters?

Friedewalde. Sie heißen Easy going, Posh & Spice, Prince, Cheeky Shot, 6 Pack Power und Twins. Das sind aber keine neuen Trendsportarten, obwohl sie einem Trend folgen: Fitness- und Ernährung. Hinter den englischprachigen Begriffen verbergen sich Gemüsearten. Zur Gruppe Easy going gehören etwa die Landgurke Swing, die Gurke Diamant und der Kürbis Uchiki Kuri. Heiß,…

Ein Tag wie ein Freund

Petershagen-Meßlingen. Das 2. Truckertreffen von Wiese Fahrzeugbau mit Sommerfest (Freitag, 15. Juni, bis Sonntag, 17.Juni 2018) war ein voller Erfolg. Herrliches Wetter, freundliches Ambiente und rund 6.000 Besucher an drei Tagen lassen auch die Herzen der Verantwortlichen höher schlagen. “Ich fand es Weltklasse, ein sehr angenehmes Event mit Volksfestcharakter”, sagt Burkhard Wiese, der sich viele…

Imagefilm Besselgymnasium

Minden. Das Besselgymnasium in Minden besuchen knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler. Es ist eine besondere Schule mit den drei Schwerpunkten Sport, Bilingualer Unterricht und den sogenannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Der Förderverein des Besselgymnasiums erteilte mir den Auftrag, einen Imagefilm zu produzieren. Ansprechpartner waren Dr. Hans-Jörg Korte und Martin Lembcke. Letzterer war auch Leiter…

Ein toller Tag

Petershagen-Meßlingen. “Wir wussten auch nicht, was auf uns zukommt. Dass es dann so gut läuft, ist natürlich eine wunderbare Sache. Danke für diesen tollen Tag.” Dirk Wiese, Geschäftsführer von Wiese Fahrzeugbau, ist ganz ergriffen, angesichts der mehreren tausend Gäste beim Sommerfest und dem 1. Truckertreffen auf dem Firmengelände in Meßlingen. Trucker sorgen für familiäres Ambiente…

“Meine Liebe gehört den Fernfahrern”

Hamburg. „Na ja, das beste Lied für meinen Auftritt bei Wiese dürfte ,30 Tonner Diesel‘ sein“, sagt Gunter Gabriel und beginnt sofort, seinen ersten großen Hit auf der Gitarre zu spielen. Eingefallen sei ihm das Lied seinerzeit am Strand in Gambia, als er als Disjockey in einem Freizeit-Club engagiert war. „Unglaublich, wie lange das schon…