Baumgiessen

Ein Baum als Dankeschön

Friedewalde. Sascha Traue stoppt mitten im Satz. Gerade will er sagen “Grundschule Friedewalde”, doch da schießt es ihm in den Kopf. “Grundschulverbund Eldagsen-Friedewalde, Standort Friedewalde” – so ist es richtig, und die 32 Kinder sowie zahlreiche Erwachsene schmunzeln. Der Waldpädagoge und sein Team sind im Auftrag der Biologischen Station Minden-Lübbecke unterwegs, um sich gemeinsam mit…

Handball-Testspiel TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn/Lingen: Gabor Langhans (Mit Ball) vom TuS N-Lübbecke. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Audio-Slideshow mit Interview

  Bad Oeynhausen. Audio-Slideshows sind eine gute Möglichkeit, eine Geschichte im Videoformat zu erzählen, ohne ein großes Equipment mit sich herumzuschleppen. Beim Handball-Testspiel zwischen dem Bundesligisten TuS N-Lübbecke und dem Zweitligisten HSG Nordhorn/Lingen in Bad Oeynhausen war ich im Auftrag des Zeitungsverlags Neue Westfälische in der Sporthalle Eidinghausen, um über das Testspiel zu berichten. Alles…

Mario Gehrig, Inhaber von Fahrrad und mehr in Minden

Der Fahrradprofi

Minden. Fahrräder sind seine Leidenschaft, und so machte Mario Gehrig sein Hobby zum Beruf. Das war im Jahr 2001, als der 1960 in Bern geborene Elektriker das Geschäft „Fahrrad und mehr Minden (www.fumm.de)“ von den Gründern Ulrich Büsing und Ernst Rohlfs übernahm. Mit übernommen hat Mario Gehrig die Idee, individuelle Reise- und Alltagsräder zum bezahlbaren…

NW

Erste Audio-Slideshow für die NW

Löhne. Content is king – so lautet dieses Jahr das Online-Motto. Nachdem Technik, Funktionalität und Design im Netz einigermaßen ausgereift sind, müssen jetzt qualitativ hochwertige Inhalte folgen. Ein schöne Möglichkeit, eine Geschichte zu erzählen, bieten dabei die sogenannten Audio-Slideshows. Das sind vertonte Bilderstrecken, die als zusätzliche Kommunikationsform das Netz bereichern. Vertonte Bilderstrecken sind nicht so…

Kreissportbund Minden-Lübbecke

Gemeinsam ist besser als allein

Minden-Lübbecke. Peter Ullrich hat sein Leben lang Sport getrieben. Der ehemalige Berufsschullehrer hat nicht nur den schwarzen Gürtel im Judo, sondern den rot-weißen (6. DAN). Ullrich ist Ehrenmitglied beim Judo-Club Bad Oeynhausen und in seiner Sportart in Nordrhein Westfalen durchaus ein bekannter Mann. Das alles aber ist Geschichte, denn der 69-Jährige leidet unter Demenz, diagnostiziert…