Gemeinsam geht vieles besser: Das gilt besonders für Renate und Dieter Harke, die hier in ihren Geschäftsräumen in Minden stehen. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Zu zweit ganz stark

Minden. Rund zwanzig Jahre lang arbeiten Dieter Harke und Horst Wolters als Kundendiensttechniker für Miele. Im Januar 1990 nutzen beide die Gelegenheit, sich als Miele-Spezialist in Minden selbstständig zu machen. Von Anfang an mit dabei ist die Ehefrau von Dieter Harke, Renate. Horst Wolters scheidet 1998 krankheitsbedingt aus dem Unternehemen aus. Tochter Jessica steht in…

Filmausrüstung Jürgen Krüger.

Videos in Ultra HDTV (4K)

  Petershagen-Friedewalde. Mit Videos lassen sich einige Dinge besser darstellen oder erklären. Das haben viele Unternehmen erkannt, und so steigen auch die Anfragen, insbesondere nach Kurzfilmen. Doch auch Kurzfilme sollten eine ordentliche Qualität haben. Deshalb habe ich in neue Technik investiert und bin nun in der Lage, Filme von einer Auflösung von bis zu 4K…

Urgesteine des Handballs: Friedrich Spannuth (l.) und Erich Klose bei der Buchpräsentation im Mindener Museum. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Grün und Weiß: Traditionen, Legenden, Leidenschaft

Minden. Als Friedrich Spannuth eine Passage über das Porträt seines ehemaligen Feldhandballtrainers Erich Klose vorliest, stockt ihm die Stimme, seine Augen füllen sich mit Tränen. „Ja,“, sagt der heute 77-Jährige, „ich habe Erich Klose viel zu verdanken.“ Es ist der emotionalste Moment bei der Präsentation des Buches „Grün und Weiß – Traditionen, Legenden, Leidenschaft“ und…

Schwenker Möbel; Sie stehen zu ihrer Firma: Markus Richter (v.l.), Falk Büsching, Marc-Philipp Wunsch, Bernd Osthoff, Jürgen Opitz, Anette Osthoff, Günter Herrmann, Victor Esen, Lars Willharm, Gertrud Heuer. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Von Tischlerhand gefertigt

Minden. Als Bernd Osthoff im Jahr 1972 die Tischlerlehre bei Wilhelm Schwenker beginnt, ahnt er sicherlich nicht, dass er 15 Jahre später als Tischlermeister die Firma übernimmt. Gemeinsam mit seiner  Ehefrau Anette, die bei der EDEKA Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt hat, taucht der 1958 in Kutenhausen geborene Handwerker ein in die Welt des selbstständigen Unternehmers.…