OptiTwin Spezialbild

Der OptiTwin: Transportiert Flüssiges und Festes

Petershagen-Meßlingen. Der Anfang ist gemacht: Das erste Video für Wiese Fahrzeugbau in Petershagen-Meßlingen stellt in 1:25 Minuten den OptiTwin vor. Das ist ein Kippauflieger, der sowohl Feststoffe als auch Flüssigkeiten transportieren kann. Interessant ist diese Transportart sicherlich für die Landwirtschaft sowie für die Produzenten von Bioenergie. Teure Leehrfahrten beim Transport von organischen Flüssigdüngern etwa entfallen.…

Überschrift

Eine kurze Liebe

Friedewalde/Bad Oeynhausen. Die beiden passen zusammen. Und sie genießen nicht nur ihre gemeinsame Zeit, die befristet sein wird, sondern sie sind auch gemeinsam erfolgreich. Die 16-jährige Annika Koch und der sechsjährige Wallach „Subito“ haben sich für das Bundesnachwuchschampionat der Dressurreiter und die Westfalenmeisterschaften qualifiziert. Diese Sommerferien dürften für die junge Bad Oeynhausenerin deshalb eine ganz…

Maximilian Müller

Max geht seinen Weg

Bad Oeynhausen/Löhne. Ihm fehlen die Gegner. Zumindest diejenigen, die in seinem Alter sind. Maximilian Müller, neun Jahre alt, möchte gerne Golfprofi werden. „Wenn er sich das wünscht und weiter daran arbeitet, dann kann er das Ziel auch erreichen“, sagt Jörn Neumann, 41- jähriger Golfprofessional beim Golf-Club Widukind-Land und der Trainer des Jungen aus Bergkirchen, der…

Handwerker mit Herz und Seele: Rolf Rathert, der hier im Garten seines Hauses an der Spiekerheide 8 in Todtenhausen sitzt. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Ein begeisterter Handwerker

MInden. Rolf Rathert ist ein waschechter Todtenhausener. Dort, wo er heute mit seiner Frau Silvia wohnt, wurde er 1956 geboren – im Haus seiner Eltern an der Spiekerheide 8. Gelernt hat der sympathische Handwerker Elektriker bei Wilhelm Schmidt in Todtenhausen. Doch gleich nach seiner Ausbildung stieg er bei seinem Schwiegervater in der Dachdeckerei ein. Es…