Wenn der Vater mit dem Sohne

Petershagen-Meßlingen. Im Alter von acht Jahren hat Matthias Meyer, Auszubildender bei JENZ, seinen ersten Rasenmähertrecker demontiert. Und zwar komplett. Er hatte allerdings auch eine große Motivation: sein Vater Wolfgang, 56-jähriger Maschinenbaumeister und Landmaschinenmechanikermeister, wollte gemeinsam mit ihm einen kleinen Trecker bauen. Heuwender, Mähwerk, Güllefass Davor war der kleine Matthias mit einem Kettcar auf dem elterlichen…

„Ich bin froh, dass sich das erledigt hat“

René Pascal Knott hat über Erfolge beim Leistungssport seine Ängste überwunden und zu mehr Leichtigkeit beim Lernen in der Schule gefunden   Minden. Er hat es mit Fußball versucht, mit Reiten und mit Taekwondo. Doch keine dieser drei Sportarten hat René Pascal Knott so fasziniert wie das Schwimmen. Es wird dann wohl auch die Begeisterung…

Imagefilm Besselgymnasium

Minden. Das Besselgymnasium in Minden besuchen knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler. Es ist eine besondere Schule mit den drei Schwerpunkten Sport, Bilingualer Unterricht und den sogenannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Der Förderverein des Besselgymnasiums erteilte mir den Auftrag, einen Imagefilm zu produzieren. Ansprechpartner waren Dr. Hans-Jörg Korte und Martin Lembcke. Letzterer war auch Leiter…

Medienpreis für Multimedia-Reportage

Düsseldorf. Bereits die Nominierung löste ein schönes Gefühl der Zufriedenheit bei mir aus. Unser Multimedia-Special „Mittendurch – Die A30-Nordumgehung Bad Oeynhausen: ein Jahrhundertprojekt spaltet die Kurstadt“ hatte es in die engere Auswahl des Medienpreises der Stiftung Vor Ort NRW der Landesanstalt für Medien geschafft. Aus fünf „herausragenden lokaljournalisitischen Onlineangeboten“ sollten drei prämiert werden. Zwei Hauptpreise…

Thea Eichholz zeigt ihr Lebenshaus

Friedewalde. Obwohl sie in der christlichen Musikszene sehr bekannt ist, möchte Thea Eichholz kein Popstar sein. Sie stehe mitten im Leben, als Mutter, als Ehefrau, als Christin. Und wie es in ihrem persönlichen Lebenshaus aussieht, das präsentierte die 1966 im Sauerland geborene Künstlerin ^rund 250 Zuhörern in der Evangelischen Kirche zu Friedewalde. An ihrer Seite:…