NW

Erste Audio-Slideshow für die NW

Löhne. Content is king – so lautet dieses Jahr das Online-Motto. Nachdem Technik, Funktionalität und Design im Netz einigermaßen ausgereift sind, müssen jetzt qualitativ hochwertige Inhalte folgen. Ein schöne Möglichkeit, eine Geschichte zu erzählen, bieten dabei die sogenannten Audio-Slideshows. Das sind vertonte Bilderstrecken, die als zusätzliche Kommunikationsform das Netz bereichern. Vertonte Bilderstrecken sind nicht so…

Kreissportbund Minden-Lübbecke

Gemeinsam ist besser als allein

Minden-Lübbecke. Peter Ullrich hat sein Leben lang Sport getrieben. Der ehemalige Berufsschullehrer hat nicht nur den schwarzen Gürtel im Judo, sondern den rot-weißen (6. DAN). Ullrich ist Ehrenmitglied beim Judo-Club Bad Oeynhausen und in seiner Sportart in Nordrhein Westfalen durchaus ein bekannter Mann. Das alles aber ist Geschichte, denn der 69-Jährige leidet unter Demenz, diagnostiziert…

Gemeinsam geht vieles besser: Das gilt besonders für Renate und Dieter Harke, die hier in ihren Geschäftsräumen in Minden stehen. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Zu zweit ganz stark

Minden. Rund zwanzig Jahre lang arbeiten Dieter Harke und Horst Wolters als Kundendiensttechniker für Miele. Im Januar 1990 nutzen beide die Gelegenheit, sich als Miele-Spezialist in Minden selbstständig zu machen. Von Anfang an mit dabei ist die Ehefrau von Dieter Harke, Renate. Horst Wolters scheidet 1998 krankheitsbedingt aus dem Unternehmen aus. Tochter Jessica steht in…

Filmausrüstung Jürgen Krüger.

Videos in Ultra HDTV (4K)

  Petershagen-Friedewalde. Mit Videos lassen sich einige Dinge besser darstellen oder erklären. Das haben viele Unternehmen erkannt, und so steigen auch die Anfragen, insbesondere nach Kurzfilmen. Doch auch Kurzfilme sollten eine ordentliche Qualität haben. Deshalb habe ich in neue Technik investiert und bin nun in der Lage, Filme von einer Auflösung von bis zu 4K…

Urgesteine des Handballs: Friedrich Spannuth (l.) und Erich Klose bei der Buchpräsentation im Mindener Museum. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Grün und Weiß: Traditionen, Legenden, Leidenschaft

Minden. Als Friedrich Spannuth eine Passage über das Porträt seines ehemaligen Feldhandballtrainers Erich Klose vorliest, stockt ihm die Stimme, seine Augen füllen sich mit Tränen. „Ja,“, sagt der heute 77-Jährige, „ich habe Erich Klose viel zu verdanken.“ Es ist der emotionalste Moment bei der Präsentation des Buches „Grün und Weiß – Traditionen, Legenden, Leidenschaft“ und…