Da steht er: Mindens erster Eierautomat bei Elektro Schlötel.

Erster Eierautomat in Minden

Minden. Weit abseits vom Kerngeschäft bewegt sich die Elektro Schlötel GmbH mit dem ersten Eierautomaten in Minden. Der steht betriebsbereit am Firmengebäude an der Hahler Straße 152-154 und wartet auf Kundschaft. Für zwei Euro bekommt der Kunde zehn frische Eier von Hühnern, die in Freilandhaltung leben. Der landwirtschaftliche Erzeugerbetrieb gehört dem Ehepaar Olaf und Julia…

Kennen sich seit mehr als 40 Jahren: Professor Dr. Burkhard Schwenker (l.) und Tischlermeister Bernd Osthoff. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Fotos, Kollektive und Audio-Slideshow für Schwenker Möbelbau

Minden. Die Schwenker Möbel- und Innenausbau GmbH & Co. KG feierte das Jubiläum des 125-jährigen Bestehens. Zur Feierstunde hatten Anette und Bernd Osthoff, die das Unternehmen seit 1987 gemeinsam führen, mit Professor Dr. Burkhard Schwenker einen prominenten Redner eingeladen. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Mathematiker ist Aufsichtsratsvorsitzender der Roland Berger Unternehmensberatung in Hamburg. Der Grund für…

Freudentanz vor 600 Zuschauern: Die HSG Löhne/Obernbeck nach dem 26:22-Erfolg über die HSG Hohne/Lengerich und dem Aufstieg in die Landesliga. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Live-Ticker im Lokalsport

Löhne. Der Zeitungsverlag Neue Westfälische ist auf dem Weg, das führende Online-Portal in Ostwestfalen-Lippe zu werden. Da bin ich gerne mit dabei und habe als erster Lokalsportredakteur der NW mit einem sogenannten „Live-Ticker“ aktuell von einem Handballspiel berichtet. Es handelte sich um ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga zwischen der HSG Löhne/Obernbeck und…

Baumgiessen

Ein Baum als Dankeschön

Friedewalde. Sascha Traue stoppt mitten im Satz. Gerade will er sagen „Grundschule Friedewalde“, doch da schießt es ihm in den Kopf. „Grundschulverbund Eldagsen-Friedewalde, Standort Friedewalde“ – so ist es richtig, und die 32 Kinder sowie zahlreiche Erwachsene schmunzeln. Der Waldpädagoge und sein Team sind im Auftrag der Biologischen Station Minden-Lübbecke unterwegs, um sich gemeinsam mit…

Handball-Testspiel TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn/Lingen: Gabor Langhans (Mit Ball) vom TuS N-Lübbecke. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Audio-Slideshow mit Interview

  Bad Oeynhausen. Audio-Slideshows sind eine gute Möglichkeit, eine Geschichte im Videoformat zu erzählen, ohne ein großes Equipment mit sich herumzuschleppen. Beim Handball-Testspiel zwischen dem Bundesligisten TuS N-Lübbecke und dem Zweitligisten HSG Nordhorn/Lingen in Bad Oeynhausen war ich im Auftrag des Zeitungsverlags Neue Westfälische in der Sporthalle Eidinghausen, um über das Testspiel zu berichten. Alles…