Mellwig-4

Tod auf dem Sportplatz

Minden-Lübbecke. Charles Thiongo, 18-jähriger Fußballspieler aus Minden, bricht bei einem Freundschaftsspiel in Löhne-Mennighüffen zusammen. Kurze Zeit darauf stirbt der gebürtige Kenianer. Die Diagnose lautet: Plötzlicher Herztod. Die Spezialisten am Herz- und Diabeteszentrum NRW mit Sitz in Bad Oeynhausen stellen fest, dass Charles Thiongo einen nicht erkannten, angeborenen Herzfehler hatte. Am 11. Dezember 2014 klagt der…

Nordumgehung Bad Oeynhausen und Löhne.  Anschluss Eidinghausener Straße in Bad Oeynhausen.

Mittendurch

Bad Oeynhausen/Löhne. Die Nordumgehung in Bad Oeynhausen und Löhne schließt die Lücke der beiden Autobahnen A2 und A30. Erste Überlegungen dazu gehen bis in das Jahr 1965 zurück, begonnen wurde mit dem Bau aber erst im Jahr 2008. Sechs Jahre Bauzeit waren ursprünglich veranschlagt, zehn werden es wohl werden. Bis die Nordumgehung fertig ist, werden…

Elektro Schlötel GmbH Referenz WAGO Stanzwerk in Minden-Päpinghausen // Fotograf/Copyright: Jürgen Krüger // Lavelsloher Straße 31 // 32469 Petershagen // Phone 01718389291 // //EMail: post@juergen-krueger.de

Referenz WAGO Stanzwerk mit interaktivem Foto

Minden-Päpinghausen. Für die Elektro Schlötel GmbH habe ich das neue WAGO-Stanzwerk in Minden-Päpinghausen besucht, eine Referenz angefertigt und erstmalig Videos dafür eingesetzt. Mit Thinglink, einem finnischen Anbieter vonr In-Bild-Werkzeugen, habe ich ein interaktives Foto erstellt, in dem die kleinen Filmchen aufrufbar sind.Die Elektro Schlötel GmbH ist mit neun Mitarbeitern in Päpinghausen im Einsatz, um für die Mindener WAGO-Gruppe in der neuen Stanzerei die Schwachstromarbeiten zu erledi

Vierzig Jahre später: Die erfolgreichen Handballer des TuS Nettelstedt von 1975 mit Milan Lazarevic (hintere Reihe v. l.), Wolfgang Wischmeyer, Herbert Nottmeier, Reinhard Hülsmeyer, Jürgen Schulenburg, Günther Rubin, Friedel Westerhoff, Heinz Becker, Herbert Lübking; Horst Selle (vordere Reihe v. l.), Thomas Falkenthal, Heiner Möller, Willi Möhle, Hans Schnepel, Jürgen Glombek und Organisator Christian Hucke (Vorstand TuS Nettelstedt). Es fehlen Rainer Gosewinkel, Heinz Kottkamp, Hans Hucke und der damalige Trainer Erich Klose. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Die Helden des TuS Nettelstedt

Lübbecke. Auch wenn die Geschichte schon so oft erzählt wurde, so ändert das nichts an ihrer Einmaligkeit. Von 1970 bis 1976 schafften es die Handballer vom TuS Nettelstedt mit sechs Aufstiegen in Folge von der Kreisklasse bis in die Bundesliga (Hallenhandball). Nur einmal haben sie in dieser Zeit verloren – das Endspiel um die Deutsche…

Ein Frage der Einstellung: Wiese-Mitarbeiter Ulf Beier schaltet den Bildschirm mit dem Messefilm ein. FOTO: JÜRGEN KRÜGER

Messefilm für Agritechnica

Hannover. Die Agritechnica ist die nach eigenen Angaben weltweit größte Messe für Landtechnik. Rund 2.900 Aussteller aus 52 Ländern präsentieren in Hannover den Stand der Technik für die professionelle Pflanzenproduktion. Auch Wiese Fahrzeugbau aus Meßlingen ist dort vertreten (Stand Halle 4 / C54), denn Agrartechnik ist für den Fahrzeugbauer ein wichtiger Markt. Auf 147 Quadratmetern…